AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
der Ersten Gesellschaft für Medienkommunikation & Multimedia Marketing mbH (geführte Handelsnamen: mStore  / M&M:Trading!, nachfolgend „M&M“ genannt), Herderstraße 46 - 48, 22085 Hamburg
für das Angebot in dem von mStore  / M&M:Trading! unter der Domain www.mstore.de betriebenen Internet-Shops (nachfolgend „Online-Shop“ genannt)



1. Geltung der Bedingungen

1.1 Alle Angebote, Kaufverträge, Lieferungen und Dienstleistungen, die M&M im Rahmen des Angebots in der Online Filiale auf der Internetseite www.mStore.de oder „subdomainname.mStore.de“ (im folgenden „M&M“ benannt) für den Kunden erbringt, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn diesen im Einzelfall nicht ausdrücklich widersprochen wird.

1.2 Das Produktangebot in unserem Online-Shop richtet sich gleichermaßen an Verbraucher und Unternehmer, jedoch jeweils nur an Endabnehmer. Für die Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist (i) ein „Verbraucher“ jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB) und (ii) ein „Unternehmer“ eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 Abs. 1 BGB). Soweit im Rahmen einer Klausel in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Verbraucher und für Unternehmer unterschiedliche Regelungen gelten, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, welche Regelungen für Verbraucher und welche Regelungen für Unternehmer gelten. Ansonsten gelten die Regelungen gleichermaßen für Verbraucher und Unternehmer.

1.3 Alle Vereinbarungen, die zwischen M&M und dem Kunden getroffen werden, sind unbeschadet deren rechtlicher Wirksamkeit zu Nachweiszwecken in Textform zu dokumentieren.


2. Angebot und Vertragsabschluss

2.1 Die Angebote von M&M im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei M&M Waren zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet (www.mStore.de), via E-Mail (OnlineFiliale@mStore.de), via Telefon (0800/4627753 kostenlos) oder via Fax (0180-5 627753 (14 Cent/Min. dt. Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunkkosten)) gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. M&M wird dem Kunden unverzüglich den Eingang dieses Angebots bestätigen; diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots dar.

2.2 M&M ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb eines Zeitraumes von fünf Werktagen nach Eingang mit Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch Übermittlung einer E-Mail, durch ein (Fax-)Schreiben oder durch Versendung der Ware. Der Kaufvertrag mit dem Kunden kommt erst mit der Auftragsbestätigung durch M&M zustande. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt.

2.3 Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar ist, erhält der Besteller eine Mitteilung hierüber. In diesem Fall gilt das durch die Bestellung erklärte Vertragsangebot als nicht angenommen.

2.4 M&M stellt dem Kunden eine Bestätigung des Vertrages, in der der Vertragsinhalt wiedergegeben ist, innerhalb einer angemessenen Frist nach Vertragsabschluss, spätestens jedoch bei der Lieferung der Ware oder bevor mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen wird, auf einem dauerhaften Datenträger (z.B. E-Mail) zur Verfügung. Diese Bestätigung enthält auch die in Art. 246a EGBGB genannten Angaben, es sei denn, M&M hat dem Kunden diese Informationen bereits vor Vertragsschluss in Erfüllung der Informationspflichten nach § 312d Abs. 1 BGB auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung gestellt.

2.5 Jeder Kunde, der Verbraucher ist, ist berechtigt, das Angebot nach Maßgabe der besonderen Widerrufsbelehrung, die ihm im Ziffer 6 sowie im Rahmen der Bestellung auf der Website von M&M mitgeteilt wird, zu widerrufen.


3. Liefer- und Leistungszeit / Versand / Gefahrübergang

3.1 Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Adresse. Geschuldet wird von M&M die rechtzeitige, ordnungsgemäße Ablieferung der Ware an das beauftragte Transportunternehmen. M&M ist nicht verantwortlich für eine durch das Transportunternehmen zu vertretende Verzögerung bei der Auslieferung.

3.2 Die Lieferung erfolgt bei lagernder Ware innerhalb von zehn Arbeitstagen (Montag bis Freitag, Feiertage ausgenommen) oder weniger. Diese Frist beginnt (vorbehaltlich der erfolgten Annahmebestätigung) mit Eingang der Bestellung.  Abweichende Lieferfristen für nicht am Lager befindliche Waren werden bei dem jeweiligen Produkt in der Online Filiale oder im Rahmen des Bestellvorgangs genannt. Maßgeblich für die Einhaltung des Liefertermins ist die rechtzeitige Übergabe der Ware an das Versandunternehmen.

3.3 Die Lieferung erfolgt in Deutschland gegen eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale, deren genauer Betrag von Art und Umfang der bestellten Ware abhängt und vor Abgabe der Vertragserklärung des Bestellers gesondert angegeben wird.

3.4 Die Lieferung erfolgt ebenerdig, jedoch nur bis zur ersten Tür, an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse.

3.5 Bei Bestellungen von Waren in der Onlien Filiale mit einem Wert von über 50,00 Euro Warenwert werden die Sendungen innerhalb von Deutschland (ohne Inseln) versandkostenfrei versendet. Ausgenommen sind Nachnahme und andere Zuschläge wie Sperrgutzuschläge oder Inselzulagen. Die Versandkostenfreigrenze gilt nicht bei Speditionslieferungen und Lieferungen, die besondere Vorkehrungen erfordern. Bei diesen Artikeln werden die Versandkosten dem Besteller bei Abschluss des Bestellvorgangs und vor Abgabe von dessen Vertragserklärung bekannt gegeben. 

3.6 Für Auslandssendungen werden ebenfalls vor Abgabe der Vertragserklärung des Bestellers sowie in der Auftragsbestätigung die Versandkosten genannt.

3.7. Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.


4. Preise

4.1 Alle genannten Preise, auch für Verpackung und Versand, gelten nur innerhalb Deutschlands.

4.2 Alle Preise, sowohl die am Telefon, als auch die in der gesamten Online Filiale genannten Preise, verstehen sich inklusive der gesetzlich gültigen Umsatzsteuer, zuzüglich der in der Rubrik „Versandkosten“ angegebenen Versandkosten. Etwaige Zölle und ähnliche Abgaben hat der Kunde zu tragen.

4.3 M&M behält sich das Recht vor, die bei den Produkten angegebenen Preise jederzeit zu ändern und unbeabsichtigt aufgetretene falsche Preisangaben zu korrigieren. Mit Aktualisierung der Angebote auf unserer Webseite werden alle früheren Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Für den Kunden maßgeblich ist jeweils der zum Zeitpunkt der gem. Ziffer 2.2 verbindlichen Bestätigung der Bestellung in der Online Filiale beim jeweiligen Produkt angegebene Preis. Ist der Preis zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung höher als bei Eingang des vom Kunden abgegebenen Angebots, so ist der Kunde nach seiner Wahl berechtigt, die abweichende Bestätigung zurückzuweisen.

4.4 Offensichtliche Fehler und Irrtümer sind vorbehalten und werden mit einem erneuten Angebot an den Kunden korrigiert. Alle Angebote gelten nur solange Vorrat reicht.


5. Kundenkonto

5.1 M&M richtet für den Kunden auf dessen Wunsch einen passwortgeschützten Zugang für künftige Bestellungen in der Online Filiale ein. Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, die von ihm gespeicherten Daten unter dem Button „Mein Konto“ in seinem Profil abzurufen, dieses zu ändern oder zu löschen. Im Übrigen wird in Bezug auf Einwilligungen des Kunden und weitere Informationen zur Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung auf die Datenschutzerklärung verwiesen.

5.2 Der Kunde verpflichtet sich, dieses Passwort vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. M&M übernimmt keine Haftung für missbräuchlich verwendete Passwörter.


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6. Widerrufsrecht

Ist der Kunde Verbraucher, gilt bei einer Bestellung in der von M&M betriebenen Online Filiale die folgende


Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, 

  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie nur eine Ware bestellt haben oder wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren einheitlich geliefert werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird.


Wenn mehrere der vorstehenden Alternativen vorliegen, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware bzw. die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (M&M:Trading!, Kundenservice, Herderstr. 46-48, 22085 Hamburg; Telefonnummer: 0800 4627753 (0800 goapple), Telefaxnummer: +49 (0) 40 – 22747-17, E-Mail-Adresse: onlinefiliale@mStore.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Das Widerrufsformular finden Sie außerdem hier und hier.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Sie können Ihre Willenserklärung nicht widerrufen bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Sie verlieren ein zunächst bestehendes Widerrufsrecht

  • bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie
  1. ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und
  2. Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.



Ende der Widerrufsbelehrung

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7. Zahlung

7.1 Zur Bezahlung bietet M&M die Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme, Vorauskasse Finanzierung, Kreditkartenzahlungen und Zahlungen per PayPal oder Amazon zu leisten. Eine jederzeitige Verfügbarkeit der Zahlungsarten kann nicht garantiert werden.

7.2 Kreditkarte und PayPal gelten nicht als Barzahlung und berechtigen daher nicht zum Skontoabzug.

7.3 Vertragspartner des Kunden für den Finanzierungsvertrag ist die von M&M vorgeschlagene Partnerbank. Für den Finanzierungsvertrag gelten daher die AGB der Partnerbank zusätzlich. Wählt der Kunde statt der Partnerbank von M&M eine andere Bank aus, gelten für den Finanzierungsvertrag statt dessen die Bedingungen dieser vom Kunden gewählten Bank.

7.4 Wird als Zahlungsweise Vorauskasse gewählt, so hat der Kunde den Kaufpreis zzgl. Versandkosten innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsschluss gem. Ziffer 2.2 auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Konto von M&M zu überweisen. Erst mit Geldeingang wird eine eventuell nicht lagernde Ware bestellt.

7.5. Dem Kunden steht ein Aufrechnungs- und Zurückbehaltungsrecht nicht zu, es sei denn, der zugrunde liegende Gegenanspruch ist von M&M anerkannt oder rechtskräftig festgestellt worden.


8. Rücktritt

8.1 Wird der Kunde bei Auslieferung des Paketes nicht zuhause angetroffen und wird das Paket nicht innerhalb von 7 Werktagen bei dem jeweiligen Logistikpartner vom Kunden abgeholt oder verweigert der Kunde die Annahme des Paketes, so hat M&M das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und die Bestellung zu stornieren.
8.2 Weitergehende Ansprüche, zum Beispiel wegen Nichterfüllung, behält sich M&M ausdrücklich vor.


9. Eigentumsvorbehalt

9.1 Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der Versandkosten aller von dem Kunden bestellter Lieferungen im erweiterten Eigentum von M&M.

9.2 Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von M&M nicht zulässig.


10. Transportschäden

10.1 Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte sofort beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern oder sich eine Tatbestandsaufnahme vom Fahrer quittieren zu lassen, sowie unverzüglich mit M&M Kontakt über die kostenlose Hotline (0800-4627753) oder auf sonstige Weise (E-Mail/Fax) aufzunehmen, damit M&M etwaige Fristen gegenüber dem Spediteur/Frachtdienst wahren kann.

10.2 Verborgene Mängel sind – ebenfalls unbeschadet etwaiger Gewährleistungsrechte – unverzüglich nach Entdecken an M&M zu melden, damit etwaige Gewährleistungsansprüche gegenüber Vorlieferanten gewahrt werden können.


11. Gewährleistung

11.1 Bei allen Waren aus der Online Filiale von M&M bestehen für Verbraucher die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Für Unternehmer gelten ebenfalls die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, soweit diese nicht durch die nachstehenden Bestimmungen eingeschränkt werden.
Die Ansprüche des Kunden gegen M&M bei Mängeln an der gekauften Ware richten sich nach den gesetzlichen Regelungen innerhalb der gesetzlichen Fristen, soweit sich durch nachstehende Regelungen keine Abweichungen ergeben.

11.2 Ist der Kunde Unternehmer, hat der Kunde die Ware unverzüglich nach Übersendung sorgfältig zu untersuchen. Die gelieferte Ware gilt als vom Kunden genehmigt, wenn ein Mangel M&M nicht (i) im Falle von offensichtlichen Mängeln unverzüglich nach Lieferung oder (ii) sonst unverzüglich nach Entdeckung des Mangels angezeigt wird.

11.3 Ist die gelieferte Ware mit einem Sachmangel behaftet, kann der Kunde von M&M zunächst die Beseitigung des Mangels oder Lieferung von mangelfreier Ware verlangen. Ist der Kunde Unternehmer, kann M&M zwischen der Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache wählen, wobei dies nur durch Anzeige in Textform (auch per Telefax oder E-Mail) gegenüber dem Kunden innerhalb von drei Arbeitstagen nach Zugang der Benachrichtigung über den Mangel erfolgen kann. M&M kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.

11.4 Falls die Nacherfüllung gemäß Ziffer 11.3 fehlschlägt oder dem Kunden unzumutbar ist oder M&M die Nacherfüllung verweigert, ist der Kunde jeweils nach Maßgabe des anwendbaren Rechts berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, den Kaufpreis zu mindern oder Schadensersatz oder Ersatz seiner vergeblichen Aufwendungen zu verlangen. Für Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz gelten außerdem die besonderen Bestimmungen der Ziffer 12 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

11.5 Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen M&M.

11.6 Die Unsachgemäßheit und Vertragswidrigkeit der Maßnahmen bestimmt sich insbesondere nach den Angaben des Herstellers zum Umgang mit der Ware.

11.7 Ist der Kunde Verbraucher, beträgt die Gewährleistungsfrist für Neuware 24 Monate ab Lieferung der Ware. Beim Kauf einer gebrauchten Sache verjähren die Ansprüche des Kunden bei Mängeln mit Ablauf von einem Jahr ab Erhalt der Ware.

11.8 Ist der Kunde Unternehmer, beträgt die Gewährleistungsfrist stets 12 Monate ab Lieferung der Ware.


12. Haftung

12.1 Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet M&M lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch M&M oder Erfüllungsgehilfen (z. B. dem Zustelldienst) von M&M beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Eine vorvertragliche Haftung sowie die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

12.2 Wird eine wesentliche Vertragspflicht fahrlässig verletzt, so ist die Haftung von M&M auf den bei Vertragsabschluss voraussehbaren Schaden begrenzt.

12.3 Die Kommunikation über das Internet kann nach dem heutigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. M&M haftet daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit der Online-Filiale noch für technische und elektronische Fehler während einer Präsentation im Rahmen einer Außenveranstaltung, auf die M&M keinen Einfluss hat, insbesondere nicht für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Angeboten.

12.4 Der Kunde ist für eine regelmäßige Daten- und Softwaresicherung selbst verantwortlich. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Reparaturen eine Löschung der Festplatte erforderlich sein kann.


13. Datenschutz

13.1 M&M weist den Kunden darauf hin, dass die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG) von M&M zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag erhoben, verarbeitet und genutzt werden.

13.2 Diese Daten können zum Zweck von Bonitätsprüfungen auch an beauftragte und gemäß § 11 BDSG sorgfältig ausgesuchte Partner von M&M übermittelt werden (zum Beispiel Schufa).

13.3 Im Rahmen des Finanzkaufs bleibt die finanzierende Bank alleinige Verantwortliche für die datenschutzrechtlich ordnungsgemäße Erhebung, Speicherung und Nutzung der Daten.


14. Erfüllungsort / Gerichtsstand / Teilnichtigkeit

14.1 Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.

14.2 Hamburg ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis, sofern der Kunde Kaufmann im Sinne des § 1 Abs. 1 HGB ist, oder ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ein Kunde nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist.

14.3 Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen, es gilt bundesdeutsches Recht.

Stand: 13. Juni 2014.


Ladungsfähige Anschrift:
M&M:Trading! (geführter Handelsname der Ersten Gesellschaft für Medienkommunikation & Multimedia Marketing mbH),
Geschäftsführer Martin Willmann,
Herderstraße 46 - 48, 22085 Hamburg

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